→ Campbell River → Knight Inlet Lodge → Campbell River
Die Reise kann auch mit einer Dauer von 4 Tagen gebucht werden.
Gern beraten wir Sie innerhalb der Geschäftszeiten telefonisch unter 044 - 277 41 00
Mit dem Wasserflugzeug ins Reich der Bären — betreten Sie den natürlichen Lebensraum von kanadischen Wildtieren. Am Tag halten Sie Ausschau nach Grizzlybären, Walen, Delfinen, Adlern und auch Gänsen, am Abend lauschen Sie dem Schwappen des klaren Fjordwassers an Ihre schwimmende Lodge.
Schwimmende Lodge im Knight Inlet für max. 26 Gäste. Alle Zimmer mit Bad/WC. Die beste Bären-Beobachungszeit ist im Frühling (Mai und Juni) und im Herbst (Ende August bis Oktober).
Täglich vom 17. Mai bis 14. Oktober (Die Knight Inlet Lodge bleibt vom 24.–31. Juli geschlossen)
1. TAG: CAMPBELL RIVER → Individuelle Anreise nach Campbell River und Übernachtung im Heron’s Landing Hotel (Hoteländerungen vorbehalten).2. TAG: CAMPBELL RIVER → KNIGHT INLET → Am Morgen geht es zur Flugzeug-Basisstation und mit dem Wasserflugzeug zur Knight Inlet Lodge. Nach einer Orientierung beginnt Ihre erste Bärenbeobachtungstour. Nach dem Mittagessen folgt eine Sightseeing Cruise im Knight Inlet sowie eine weitere ca. 2-stündige Tour: Im Frühling und Sommer per Boot, aus sicherer Distanz erleben Sie die bis zu 3 m grossen und 400 kg schweren Grizzlybären bei der Nahrungsbeschaffung. Ab Ende August erfolgt die Beobachtung von einer Plattform über dem Fluss. Zu dieser Jahreszeit sichten Sie des öfteren zahlreiche Bären. Die Tour wird unter erfahrener Leitung durchgeführt. Übernachtung in der Knight Inlet Lodge. (M/A)→ HIGHLIGHT: Bärenbeobachtungstour, Bootsausflug, Erkundung der West-Coast-Regenwälder (fakultativ)3. TAG: KNIGHT INLET → CAMPBELL RIVER → Frühstück und Bärenbeobachtungstour, danach Rückflug nach Campbell River. Individuelle Weiterreise. (F)