Telefonische Auskunft: +41 (0) 44 277 41 00
Mo - Fr 08.30 - 18.00 Uhr

Ferien Khao Lak

Suchen & Buchen

  • Datum auswählen
  • Datum auswählen
Was ist Ihnen wichtig?
Kuoni Beratung

Beratung durch unsere Reiseexperten

Am Telefon 044 - 277 41 00 In der Filiale Filiale finden

Postkartenstrände grenzen an den unberührten Dschungel zweier Nationalparks — und das Similan Archipel lässt Taucherherzen höher schlagen: mit seinen bunten Korallenriffen, spektakulären Felsen und einer schier endlosen Artenvielfalt.

Das Taucherparadies

Khao Lak. Tropischer Regenwald, weisse Sandstrände, spektakuläre Tauchgründe — das und noch viel mehr ist Khao Lak. Vor den Similan Islands eröffnet sich Tauchern und Schnorchlern ein Wunderland von Korallenriffen; jeder Taucher träumt davon, einmal dem grössten Fisch der Welt — dem Walhai — zu begegnen. Worauf warten? Auf zum Richelieu Rock.

Lesen Sie weitere Informationen
Gut zu wissen

Nach dem Tsunami 2004 ist in Südostasien ein Tsunami-Frühwarn-System eingerichtet worden. Inzwischen hat sich dieses System mehrfach bewährt. Sie können diesen Alarm einfach online auf www.tsunami-alarm-system.com für einen Monat oder ein Jahr abonnieren.

Sport & Aktivitäten

Khao Lak kann schon fast synonym zu tauchen verwendet werden. Die der Küste vorgelagerten Similan Islands sind das Paradies für Taucher.
Zwei Golfplätze warten auf den allmorgendlichen Drive und der Khao Lak Nationalpark ist ein Abenteuerspielplatz für Trekker.

Strände

• Nang Thong Beach: Ein Strand, der sich für lange Spaziergänge im Sand anbietet. Unterwegs  einen Drink oder Snack nehmen und auf dem Rückweg ein bisschen Shopping

• Owtang Beach: Hier finden Sie Ruhe und Erholung, denn dieser Strand ist noch wenig erschlossen

• Lam Kaen Beach: Der südlichste Strand der Khao-Lak-Region, wo der Urwald bis an den feinen Sand heranreicht

Events & Festivals

• Turtle-Release Festival: Anfang März werden während einer Woche gezüchtete Schildkröten am Thai Muang Strand in die Freiheit entlassen

• Thakua-pa Vegetarian Festival: Ähnlich dem Vegetarian Festival auf Phuket, halten die Menschen im September/Oktober eine zehntägige, strikte vegetarische oder gar vegane Diät und vollziehen religiöse Rituale. Das Befolgen der Regeln soll Glück bringen.

Weitere Informationen ausblenden

Beratung durch unsere Experten

Andrea Thum Verfügbar Terminanfrage

Andrea Thum, Reiseexpertin

Kuoni Reisebüro Chur
Bahnhofstrasse 7, CH-7001 Chur


Telefon: 058 702 68 08

Sprachen: Deutsch

Mein Spezialwissen:
Reiseziele: Costa Rica, Khao Lak, Ko Kradan, Nicaragua, Tansania

Reisearten: Rundreisen, Städtereisen, Strandferien

Aktivitäten: Badminton, Schnorcheln, Tauchen

Elsbeth Odermatt Auf Reisen Terminanfrage

Elsbeth Odermatt, Persönliche Kundenbetreuerin

Kuoni Reisebüro Baden
Badstrasse 7, CH-5400 Baden


Telefon: 058 702 63 83

Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch

Mein Spezialwissen:
Reiseziele: Japan, Johannesburg & Sun City, Kapstadt & Camps Bay, Khao Lak, Pretoria

Reisearten: Luxusferien, Rundreisen, Städtereisen

Aktivitäten: Kajak, Safari, Wandern