Telefonische Auskunft: +41 (0) 44 277 41 00
Mo - Fr 08.30 - 18.00 Uhr

Ferien Bin El-Ouidane

Suchen & Buchen

  • Datum auswählen
  • Datum auswählen
Was ist Ihnen wichtig?
Kuoni Beratung

Beratung durch unsere Reiseexperten

Am Telefon 044 - 277 41 00 In der Filiale Filiale finden

Bin El-Ouidane ist eine kleine Stadt und Landgemeinde in der Provinz Azilal. Der Ort liegt etwa 150 Kilometer östlich von Marrakesch entfernt.

Fernab, am herrlichen Stausee

Verwirrenderweise tragen auch der angrenzende See und der Damm denselben Namen. Der Bin El-Ouidane See ist einer der grössten und schönsten Stauseen Marokkos und bekannt für seine grossen Krapfen. 1953 erbaut, ist der Damm des Stausees das grösste Damm-Wasserkraftwerk in Marokko. Die Region ist grösstenteils noch unberührt.

Lesen Sie weitere Informationen
Kulinarisches

Spezialitäten: Ras el-Hanout ist die traditionelle scharf-bittere Gewürzmischung aus Marokko, die bis zu 20 Zutaten — von Zimt über Safran bis hin zu Rosenblättern — enthalten kann. Mit ihr werden zahlreiche Gerichte abgeschmeckt. Das Nationalgericht ist die Tajine: in einem zylindrisch geformten Tontopf gegartes Gemüse, Fisch oder Fleisch. Auch Couscous, ein Eintopf mit Hartweizengriess, ist sehr beliebt.
Trinkwasser: Das Leitungswasser ist stark gechlort und nicht trinkbar. In den Supermärkten können Sie günstig Mineralwasser kaufen.

Weitere Informationen ausblenden